Header Header

Teilnahmebedingungen



  1. Teilnahme
    1. Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen, unbeschränkt geschäftsfähigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland.
    2. Es kann pro Haushalt, IBAN und Kassenbon während der Aktion insgesamt nur einmal teilgenommen werden.
    3. Die Teilnahme ist ausschließlich online auf http://treue-aktion.somat.de möglich.
    4. Die Teilnahme ist nur im eigenen Namen möglich und erfordert die wahrheitsgemäße und vollständige Angabe der persönlichen Daten beim Ausfüllen des Teilnahmeformulars.
    5. Pro Haushalt kann maximal eine Treue-Prämie Rückerstattung von bis zu 9€ erstattet werden. Die Rückerstattung erfolgt nach Anzahl gesammelter Treuepunkte und staffelt sich wie folgt:

      Für mindestens 3 Treuepunkte 2€ Treue-Prämien Rückerstattung
      Für mindestens 5 Treuepunkte 5€ Treue-Prämien Rückerstattung
      Für mindestens 7 Treuepunkte 9€ Treue-Prämien Rückerstattung
    6. Henkel behält sich das Recht vor, Personen, bei denen Verdacht besteht, dass sie sich bei der Teilnahme unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder in sonstiger Weise versuchen, sich oder Dritten durch Manipulation oder durch Nichteinhaltung der Teilnahmebedingungen Vorteile zu verschaffen, von der Teilnahme auszuschließen.
  2. Aktions- und Teilnahmezeitraum
    1. Aktions- und Teilnahmezeitraum ist vom 01.10.2020 bis zum 31.01.2021. Die Teilnahme an der Somat Treue-Aktion ist bis zum 31.01.2021, 23:59 Uhr MEZ (es gilt das Datum der Teilnahme), durch Hochladen des/r Kassenbon(s) und allen Somat Treue-Prämien Stickern sowie der Eingabe der erforderlichen Daten auf der Aktionsseite möglich.
  3. Aktionsprodukte
    1. Die Somat Treue-Aktion ist auf Deutschland beschränkt und bezieht sich lediglich auf die mit einem Treue-Prämie Sticker ausgezeichneten Somat Zusatzprodukte, welche die folgenden Artikel umfasst:

      Somat Duo Maschinenreiniger 3 Tabs (entspricht 1 Treuepunkt)
      Somat Maschinenreiniger 12 Tabs (entspricht 3 Treuepunkten)
      Somat Intensiv-Maschinenreiniger (entspricht 1 Treuepunkt)
      Somat Klarspüler (entspricht 1 Treuepunkt)
      Somat Klarspüler Zitrone & Limette (entspricht 1 Treuepunkt)
      Somat Deo Duo-Perls Geruchs-Stopp (entspricht 1 Treuepunkt)
      Somat Deo Duo-Perls Zitrone & Orange (entspricht 1 Treuepunkt)
  4. Ablauf
    1. Um an der Somat Treue-Aktion teilzunehmen, kaufen Sie im Aktionszeitraum vom 01.10.2020 bis zum 31.01.2021 innerhalb Deutschlands (bei teilnehmenden Händlern) bis zu sieben (7) Somat Zusatzprodukte mit Somat Treue-Prämie Sticker ein (siehe III Aktionsprodukte). Dabei dürfen die sieben (7) Aktionsprodukte auf bis zu sieben (7) Kaufbelegen eingekauft werden. Sammeln Sie alle Kaufbelege gemeinsam mit den Somat Treue-Prämie Stickern bis Sie Ihre Treue-Prämie über unsere Aktionswebseite einlösen möchten. Bewahren Sie den/die Original-Kassenbon(s) sowie die Treue-Prämie Sticker, die sich auf den Somat Zusatz-Aktionsprodukten befinden, bis zur Rückerstattung auf Ihre angegebene Kontoverbindung auf.

      Ein Absenden der Teilnahmedaten ist je Haushalt über die Aktionswebseite gestattet. Bei einem mehrfachen Absenden von Teilnahmedaten von einem Haushalt führt dies zu ungültigen Teilnahmen.

      Wenn Sie innerhalb des Aktionszeitraumes die gewünschte Anzahl an Somat Treuepunkten gesammelt haben, gehen Sie wie folgt vor: Fotografieren Sie den ersten (1.) Kassenbon mit allen Somat Treue-Prämien Stickern. Bitte beachten Sie dabei, dass es sich um eine unbearbeitete Datei (1-seitig) handeln muss und laden Sie die Datei auf der Aktionswebseite hoch. Fotografieren Sie alle weiteren Kassenbons einzeln (Kassenbon zwei bis sieben) und laden Sie diese ebenfalls einzeln auf der Aktionswebseite hoch. Laden Sie alle erforderlichen Fotos bis zum 31.01.2021, 23:59 Uhr MEZ (es gilt das Datum der Teilnahme), auf http://treue-aktion.somat.de hoch. Die gekauften Somat Zusatzprodukte, für die eine Treue-Prämien Rückerstattung gewünscht ist, müssen auf dem bzw. der Kassenbon(s) gekennzeichnet sein. Unvollständige und/oder unleserliche Hochladungen oder Hochladungen von mehrseitigen Dateien können nicht berücksichtigt werden. Eine Treue-Prämien Rückerstattung von Produkten ohne Original-Kassenbon und/oder ohne Treue-Prämie Stickern ist ausgeschlossen.
    2. Die Rückerstattung des Betrags (2€, 5€ oder 9€) erfolgt nach Eingabe der erforderlichen persönlichen Daten, erfolgreicher Bestätigung Ihrer Eingaben sowie nach erfolgreicher Prüfung der Teilnahme gemäß den Teilnahmebedingungen auf das angegebene Bankkonto bei vollständiger und korrekter Angabe der IBAN und BIC. Jeder Teilnehmer ist für die Richtigkeit seiner Daten, insbesondere seiner Bankverbindung, selbst verantwortlich.
    3. Eine Kombination mit anderen Gutscheinen oder Aktionen ist nicht möglich. Auszahlungsansprüche sind nicht auf Dritte übertragbar.
    4. Der Original-Kassenbon ist bzw. die Original-Kassenbons sind gemeinsam mit den Treue-Prämien Stickern als Kaufnachweis bis zur Rückerstattung des Betrags aufzubewahren und auf Anforderung vorzulegen.
  5. Sonstiges
    1. Henkel behält sich das Recht vor, die Somat Zusatzprodukte Treue-Aktion jederzeit ohne Vorankündigung zu unterbrechen oder vorzeitig zu beenden, des Weiteren, die Teilnahmebedingungen ohne gesonderte Benachrichtigung anzupassen oder zu ändern. Von dieser Möglichkeit macht Henkel insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung der Aktion nicht gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wurde, so kann Henkel von dieser Person Ersatz für den entstandenen Schaden verlangen.
    2. Für Datenverluste, insbesondere im Wege der Datenübertragung und anderen technischen Defekten übernehmen Henkel AG & Co. KGaA und die beteiligten Unternehmen keine Haftung.
    3. Die vorliegende Aktion unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland, mit Ausnahme der Bestimmungen des internationalen Privatrechts.
    4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    5. Eine eventuell unwirksame Klausel wird durch eine wirtschaftlich vergleichbare Regelung ersetzt.

Erklärung zum Datenumgang



  1. Die von Ihnen angegebenen Daten sowie die in dem oder der hochgeladenen Kassenbon(s) enthaltenen Daten über gekaufte Produkte werden von der Henkel AG & Co. KGaA bzw. von hiermit beauftragten Dienstleistern zur Durchführung der Somat Zusatzprodukte Treue-Aktion erhoben und verwendet.
  2. Die Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten beruht auf gesetzlichen Vorschriften, die eine Verarbeitung mit der Begründung rechtfertigen, dass die Verarbeitung zur Durchführung der Aktion erforderlich ist.
  3. Wenn Sie nicht in eine längere Speicherdauer eingewilligt haben, z.B. im Rahmen unseres Kundenbeziehungsmanagements, speichern wir die Daten nur solange, wie wir diese zur Erfüllung des oben genannten Zwecks benötigen oder solange wie es zur Erfüllung gesetzlicher Aufbewahrungspflichten erforderlich ist.
  4. Um Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten, werden die Teilnehmer gebeten, den Datenschutzbeauftragten von Henkel zu kontaktieren, z.B. per Brief an die Adresse Henkelstraße 67, 40589 Düsseldorf, Deutschland oder per E–Mail an datenschutz@henkel.com, Stichwort „Somat Zusatzprodukte Treue-Aktion“. Henkel und die ggf. von Henkel beauftragten Dienstleister werden die datenschutz- und medienrechtlichen Bestimmungen einhalten. Die Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten kann jederzeit gegenüber Henkel durch die oben aufgezeigten Kontaktmöglichkeiten mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
  5. Zusätzliche Informationen zum Thema Datenschutz, insbesondere zur Erhebung und Verwendung Ihrer Daten beim Besuch unserer Website, erhalten Sie auch in den allgemeinen Datenschutz-Informationen von Henkel unter www.henkel.de/datenschutzerklaerung.